Sprechzeiten Mo–Do 08:00–12:00 Uhr | Telefon +49 (0) 7441–9184230 | info@knochendocs.de | Lauterbadstr. 4, 72250 D-Freudenstadt

Unsere Praxis stellt sich vor

Dr. Uwe de Jager

 

Ihr Orthopäde in Freudenstadt

Bereits seit über 25 Jahren praktiziert Dr. Uwe de Jager mit seinem Team in Freudenstadt. Die Praxis ist weit über die Stadtgrenzen bekannt für konservative Orthopädie und Unfallchirurgie sowie ihren Osteologischen Schwerpunkt. Unser Ziel ist es, für Sie ein optimales Behandlungsergebnis zu erreichen.

Bei uns werden Sie individuell diagnostiziert, beraten und behandelt. Im Fokus stehen Ihre Bedürfnisse als Patient. Durch unseren hohen Ausbildungsstand können wir sie bestens bei Prävention und der konservativen, nicht operativer Behandlung unterstützen.

Dr. Uwe de Jager

Als Facharzt für Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für Physikalische und Rehabilitative Medizin mit diversen Zusatzqualifikationen habe ich im Rahmen meiner Ausbildung ein breites Spektrum operativer und konservativer Verfahren kennengelernt.

Durch meine langjährige leitende Tätigkeit in einer Rehabilitationsklink habe ich mich auf die konservativen Inhalte der Fachgebiete, sowie die Osteologie spezialisiert. Diese sind neben der Kinderorthopädie meine Praxisschwerpunkte.

Promotion: „Patientenzufriedenheit und Outcome in der medizinischen Rehabilitation bei Erkrankungen des Bewegungsapparates“

Neben der Praxis bin ich stellv. Landesvorsitzender des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) in Baden-Württemberg und als gewählter Vertreter in der Vollversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Baden-Württemberg berufspolitisch aktiv.

Privat versuche ich durch viel Bewegung (Mountainbike fahren, Wandern und Klettern) fit zu bleiben. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Deutschen Alpenverein (DAV) Sektion Freudenstadt.

Fachgebiete:
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie,
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Zusatzbezeichnungen:
Kinderorthopädie
Akupunktur
Chirotherapie
Sportmedizin
Naturheilkunde

Zusatzqualifikation:
Osteologe DVO